LoMo - Expedition
Wildau → Shanghai → Wildau
   english    italiano    русскиий

Vorstellung

 

Die Personen

Mo Rayko Moritz - Mo (Jg. 1974)
Seit 1997 selbständiger Musiker und Musiklehrer für Klavier und Keyboard. Wenn ihr eine Feier auszurichten habt und Musik braucht, ob alleine oder mit Band, er ist euer Mann.

Lo Markus Rohling - Lo (Jg. 1974)
Seit 1998 in Marketing und Vertrieb tätig, leitende Funktion im Marketing. Wenn ihr einen Profi mit internationaler Erfahrung (spez. Sicherheitsprodukte) für Marketing und Vertrieb sucht, dann ist er euer Mann.

 

Das Projekt

Geplant ist eine Reise von Wildau nach Shanghai und zurück. Da Fliegen zu langweilig ist und Laufen zu lange dauert, haben wir uns als Zweirad-Enthusiasten entschlossen, das ganze mit dem Motorrad zu absolvieren. Die geplante Strecke verläuft durch folgende Länder: Polen, Ukraine, Russland, Mongolei, China, Nepal, Indien, Pakistan, Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Sudan, ägypten, Libyen, Tunesien, Marokko, Spanien, Frankreich, Italien, Österreich und Deutschland (Anm. ich hoffe, ich habe kein Land vergessen).

geplanter Streckenverlauf

 

Die Dauer

Start ist der 1. Mai 2003. Zurück wollen wir wieder ein Jahr später am 1. Mai 2004 sein.

 

Der Abschluß

Wie geplant sind wir am 1.5.2004 nach 44.000km wieder in Wildau eingetroffen. Zur Realisierung dieses Termins mussten wir allerdings unsere geplante Reiseroute etwas ändern. Bereits nach der Durchquerung von China erfolgte die 1. Routenänderung, da uns die Einreise nach Myanmar nicht gelang (siehe Reisebericht China VII). Über Laos und Thailand ging es dann weiter bis nach Malaysia. Von Port Klang (Nähe Kuala Lumpur) erfolgte die Verschiffung der Motorräder nach Chennai (Madras). Das Übersetzen nach Indien erforderte mehr Zeit als erwartet und so entschlossen wir uns den afrikanischen Teil unserer Route aus dem Programm zu streichen. Von Chennai aus führte unser Weg dann durch Indien über Pakistan, Iran, Türkei, Griechenland, Italien und Österreich nach Deutschland zurück.

Wir möchten an dieser Stelle allen danken, die uns vor, während und nach der Reise unterstützt haben. Seit Herbst 2004 sind die Abenteuer, die wir auf dieser einjährigen Asienreise erlebt haben in einer ca. 2 stündigen Diashow zu sehen. Die aktuellen Termine findet ihr hier. Auch kommen wir gerne mit unserer Show zu Euch nach Hause (größerer Raum vorausgesetzt), in euren Verein oder in die Firma. Nutzt für Anfragen bitte das Kontaktformular.

gefahrener Streckenverlauf